Anglerhaus in idyllischer Lage und einem Angelrevier mit Bestnote

Loppa Haugen – wo Angelträume in Norwegen wahr werden

“Hallo, ich bräuchte mal einen Vorschlag für eine Anglerunterkunft in Norwegen. Idealerweise idyllisch gelegen, ohne großen Trubel und einem sehr guten Angelrevier.” Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass diese E-Mail ein Großteil von euch so geschrieben hätte. Doch der Reihe nach. Mehrmals in der Woche laufen bei mir Fragen zum Thema Angeln in Norwegen auf. Neben allgemeinen und speziellen Wünschen zu Angelgeräten und neuen Trends thematisieren die Anfragen vor allem Vorschläge zu Angelrerevieren samt Seekartenausschnitten und damit einhergehend der Frage des passenden Reisezieles.

Und wie angedeutet, ist der Klassiker der Wunsch nach einem Einzelhaus direkt am Meer. Mit Loppa Haugen im Norden Norwegens könnte man sich diesen Wunsch durchaus erfüllen. Wäre da nicht, ihr ahnt es, die große Nachfrage anderer Norwegenangler. Wie immer gilt also: Wer zuerst kommt, der mahlt bzw. angelt zuerst. Ich weiß, dass nicht jeder seine Urlaubsplanung auf zwei Jahre im Voraus planen kann.

Doch kommen wir zum Wesentlichen, dem Angeln. Das exponiert liegende Reiseziel am Sør-Bergsfjorden bietet eine Unmenge an Unterwasserbergen und strömungsreichen Kanten. Die Spezis von Havsfiskeguiden besuchten die Angeldestination und konnten herrliche Fische fangen. Ob Heilbutt, Rotbarsch, dicke Dorsche und kampfstarke Seelachse: Angeln der Extraklasse würde die Tour der Schweden zusammenfassen, doch seht selbst…

Dieser Artikel hat Dir gefallen? Teile ihn jetzt datenschutzfreundlich!