DVD’s für Norwegenangler

Angelfilme und Videos “old style” – youtube läßt grüßen

Mittlerweile gibt es unzählige DVD’s zum Angeln in Norwegen auf dem Markt. Vor allem aber ist youtube eine sehr beliebte und schnell abrufbare Quelle für jegliche Videos geworden. Davon ist die Anglerszene nicht unberührt geblieben, wo praktisch jeder seine selbstgedrehten Angelfilme zum Besten gibt.

Dennoch möchte ich euch hier meine zwei “Kultfilme” vorstellen, die sozusagen mit die ersten waren. Noch heute finde ich, haben diese beiden Filme eine besondere Qualität, wenn man sich die zahlreichen Versuche anderer anschaut – u.a. auch jene der youtuber.

Ich persönlich liebe es, wenn ich mir abends einen Film anschauen und dabei ein kühles Blondes trinken kann, ungeachtet dessen, dass es mittlerweile tausende Angelfilme auf youtube und co. zu sehen gibt.

Faszination Heilbutt (mittlerweile auch Teil II erschienen).

DVD Heilbuttfieber I

DVD Heilbuttfieber I – mittlerweile ein Klassiker

Heilbuttangeln macht süchtig! Und das ist keine journalistische Übertreibung, sondern Tatsache. Wen wunderts, verkörpert der Heilbutt doch in jeder Hinsicht den Superlativ des Norwegenangelns. Er wird grösser als ein Sailfisch, ist ausdauernd wie ein Wüstenkamel, kämpferisch wie ein Gladiator, total unempfindlich gegen Druckunterschiede, schmeckt vorzüglich und ist nicht zuletzt so launisch im Beissverhalten, dass er sich in keine Schublade stecken lässt.

Der Heilbutt ist nicht einfach nur ein Fisch – er ist ein Mythos. Selbst abgebrühte norwegische Kutterkapitäne kommen aufgeregt von der Schiffsbrücke, wenn es auf dem Deck heißt: „Kveite im Drill!“ Wenn nach dem aufregendem Kampf der Butt in seiner unvergleichlichen majestätischen Art aus der blauen Tiefe aufsteigt, dann geben die Knie nach! Auch wenn der Fisch jetzt noch verloren geht – und das ist gar nicht mal so selten – ist das Virus gesät! Es herrscht Heilbuttfieber…

Atemberaubende Drills, Kveiten und Dorsche – ein Muss!

Magie des Nordens

DVD Magie des Nordens

Mein Liebling: wahrlich magisch dieser Film – sehenswert!

Der neueste Film um das erfolgreiche Produzenten-Team von SCANOUT.COM setzt Maßstäbe im Bereich der Meeresangelei in Norwegen. Mit einem Team
erfahrener und bekannter Meeresprofis entstand dieser reine Angelfilm mit fantastischen Unterwasser- aufnahmen und Action non Stopp. Ob am Langesund auf große Leng oder auf Monsterdorsche in Nordnorwegen – kein Weg war uns zu weit und kein Wasser zu tief. Sehen Sie die unglaubliche Artenvielfalt Norwegens über- sowie unter Wasser perfekt in Szene gesetzt. Dieser Film kommt ohne zähe Lückenfüller aus und zeigt dem anspruchsvollen Angler, wie man mit einfachsten Mitteln seinen Traumfisch fangen kann. Ein Produkt für alle Meeresangler und Naturliebhaber, die einen ehrlichen und ungeschminkten Einblick in die fantastische Fischerei und atemberaubende Natur Norwegens erhalten möchten. Neben dem actionreichen Hauptfilm bietet Ihnen diese DVD noch jede Menge Extramaterial wie die gezielte Fischerei auf Heilbutt & Co und diverser Geräte- und Praxistipps. Freuen Sie sich auf ein unvergessliches Angelabenteuer in einem der schönsten und fischreichsten Länder überhaupt – ob Rotbarsch, Dorsch, Seewolf, Pollack, Heilbutt und viele mehr – dieser Film wird Sie fesseln und begeistern.