Angeln wo die Cohibas qualmen

Ein Angeltraum beginnt zu reifen

Seit meiner Reise zu den Seychellen im Jahr 2009 reift bei mir der Gedanke, mal wieder in ferne Ländern aufzubrechen, um dort die Angelrute zu schwingen. Mir ist bewusst, dass jenes Glück was ich seinerzeit mit meinen Angelfreunden hatte schon recht ausgereizt war. Denn wer hat schon das Glück, gleich bei seiner ersten Tour einen Blauen Marlin fangen zu dürfen.

Doch wohin soll die Reise gehen? Ich glaube es war letztens in Augsburg in der Hotelbar, als ich mich mit Ralf Andree über eine Kuba Reise unterhielt. Bonefish, Tarpon, Permit, Snook, Snapper und Grouper sind jetzt nicht unbedingt Namen, die ich öfters gebrauche. Besonders am leichten Gerät, gar beim Fliegenfischen sollen diese Sportfreunde ein unvergleichliches Angelerlebnis bieten. Auf den Angelbildern und Videos, die er mir dann zeigte, sorgten für eine erhöhte Schlagfrequenz in meinem Anglerherz!

Nunja, Cuba liegt ja nicht gleich um die Ecke! Doch bei den Möglichkeiten zu solchen Drillerfahrungen zu gelangen, hatte er mich recht schnell an seinem Haken. Also lieber Ralf, da ich weiß, dass Du hier immer mal liest: “Der Traum sollte bald mal Realität werden!”

Doch dieses Land hat weit mehr als nur das Angeln zu bieten. Die entspannte Atmosphäre – bedingt wohl auch durch die Temperaturen in Kombination mit der hohen Luftfeuchtigkeit – und die interessante Genese der schmucken Örtchen machen die ganze Geschichte zusätzlich interessant!

Ich male mir schon in meinen Träumen aus: Angeln, Chillen, lecker essen sowie Land und Leute kennenlernen. Was mich immer wieder sehr erfreut ist die Tatsache, dass insbesondere Norwegenangler immer ein Auge auf andere Horizonte werfen und mich manche Angelfreunde jedes Mal aufs Neue mit Orten, an denen sie neben Norwegen schon geangelt haben, faszinieren.

Die Fortsetzung folgt…

 

Dieser Artikel hat Dir gefallen? Teile ihn jetzt datenschutzfreundlich!