Angeln in Norwegen – Top-Fänge am laufenden Band

Eine top Saison in Norwegen

Eigentlich könnte ich täglich schon fast zwei Fangmeldungen einstellen, soviele sind hier mittlerweile aufgelaufen – klasse! Das zeigt, dass wir eine super Saison haben. Mich haben aber auch Norwegenagler informiert, die weniger Glück – insbesondere mit dem Wetter – hatten. Da steckt man natürlich nicht drin. Auch mir ist es schon passiert, dass ich von 14 satte 10 Tage nicht rausfahren konnte (bei Windstärken um 8 nicht empfehlenswert). “Beim nächsten Mal wird es besser!” Ob nun abgedroschene Floskel oder nicht, meist trifft es zu.

Ähnlich ergeht es gerade meinen Angelfreunden auf Leka. Die ersten Tage waren sehr durchwachsen. Der Wind machte dem Plan, die Ausfahrten zu den entfernter liegenden Plateaus anzugehen – wo wir im letzten Jahr sehr erfolgreich waren – einen Strich durch die Rechnung. Gestern war es dann in Ordnung und die ersten metrigen Butts konnten gefangen werden. Noch sind es drei Tage. Ich bin gespannt, was die Jungs nicht so rausholen!

Nun aber zu Anglern, die bereits Erfolg hatten. Dieser Angler konnte sich über grimmig schauende Steinbeisser und ordentliche Heilbutts freuen. Gefangen wurden die Fische in Visit Årviksand auf der Insel Arnøy. Übrigens nicht verwechseln mit dem Arnøy südlich von Bodø.

Dieser Artikel hat Dir gefallen? Teile ihn jetzt datenschutzfreundlich!