Angelerfolge aus Westnorwegen

Schönes Dorsch- und Seelachsangeln in Imarsundet

Heute geht es mal nicht nach Vega, Tromsø oder Alta. Nein, heute reichen uns acht Stunden Fahrt mit dem PKW von Oslo aus, um das Angelreiseziel Imarsundet zu erreichen. Imarsundet, das sind zwei Ferienhäuser in Alleinlage direkt am Meer. So stellen sich viele Norwegenfahrer ihr Ferienhäuschen vor. Passen dann auch noch die buchbaren Angelboote und natürlich das Angelrevier, dann dürfte schnell klar sein, dass es sich um eine begehrte Angelperle handelt.

Das Reiseziel befindet sich jetzt in der zweiten Saison. Heißt, dass soweit alle Kinderkrankheiten behandelt wurden, aber dennoch alles in neuem Glanze strahlt. Vom Anglerischen ist Imarsundet mit seiner geschützten Lage und seinen kurzen Wegen auch zum offenen Meer hin ein Leckerbissen. Gefangen werden kann hier so ziemlich alles, was das Nordmeer bereithält. Vor allem aber sind Dorsch, Köhler und Pollack die gängigen Fischarten bei den Petrijüngern vor Ort. Beim Tiefseefischen grüßen Lumb und Leng in teilweise kapitalen Größen.

Wer mal nicht angeln möchte, der kann wandernd oder per Fahrrad die nähere Umgebung erkunden. Auch Kristiansund ist mit seinen Sehenswürdigkeiten immer mal eine Reise wert.

Diese Angelgruppe besuchte Imarsundet im Mai und konnte sehr schöne Angelerfolge aus Westnorwegen vermelden. Sie erlebte ein schönes Dorsch- und Seelachsangeln in Imarsundet – Glückwunsch zu den Fängen.

Dieser Artikel hat Dir gefallen? Teile ihn jetzt datenschutzfreundlich!